Das Mauerwerk

Historisches Flair trifft Moderne

Unser Restaurant liegt direkt am alten Hamtor im Herzen von Neuss. Als ehemaliges Verteidigungswerk gedacht, bestand das Hamtor früher aus einem wuchtigen Torbogen sowie einem befestigten Mauerwerk verbunden mit zwei Gräben, um die Stadt und deren Eingänge zu reglementieren. Heute steht noch der prunkvolle Torbogen in Richtung der Drususallee und der Fußgängerzone, der damals als eigentlicher Stützbogen fungierte. Auf der linken Seite befindet sich, direkt in Anlehnung an unser Restaurant, eine eindrucksvolle Metallkonstruktion. Diese ist mittlerweile von vielen Efeupflanzen bewachsen.

Im Innenbereich unseres Restaurants befindet sich noch die unter Denkmalschutz stehende Mauer, welche damals Bestandteil des Hamtors war. So können Sie im stilvollen Ambiente mit Blick auf die Historie von Neuss unsere mediterranen Spezialitäten genießen.

Am Abend erzeugt vor allem das historische Konstrukt in Verbindung mit den installierten Lichtstrahlern im Außenbereich ein romantisches und gemütliches Lichtkonzept. Dadurch fühlt sich der Besuch im Mauerwerk wie eine Auszeit vom Alltag an und lädt zum Genießen und Verweilen ein.

impression_2
das_mauerwerk_2

Impressionen

impression_1
impression_2
impression_4
IMG_7331
impression_6
impression_5
impression_3

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Tischreservierung